• Welcome to BirdForum, the internet's largest birding community with thousands of members from all over the world. The forums are dedicated to wild birds, birding, binoculars and equipment and all that goes with it.

    Please register for an account to take part in the discussions in the forum, post your pictures in the gallery and more.
ZEISS DTI thermal imaging cameras. For more discoveries at night, and during the day.

FinePix s 304 und Minolta dimage z1 an Weltbild Refraktor (1 Viewer)

zetti

New member
Hallo Leute,

Kürzpich habe ich bei Weltbild gesehen, daß dort ein Refraktor für kanpp 60 € zu haben ist. Es handelt sich dabei um ein 70 / 700mm Refraktor.
Als Zubehör gibt es ein Stativ und 3 Okulare à 4, 12,5 und 20mm + eine 3-fach Barlow-Linse. Das Ganze ist abe azimutal konstruiert. Ich denke aber, für ´nen Anfang ist´s brauchbar, vielleicht sogar mehr.

So nun meine Frage: Kann mich meine Finepix S304 bzw. die Minolta Dimage Z1 damit betreiben?

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß ich da schon ein 40mm Okular bräuchte.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß bereits nur beim fotografieren durch das Okular einiges zu sehen ist. Wenn man den Refraktor auf dem Stativ hat und das dann vor die Kamera (so dicht wie möglich) sollen schon gan annehmbare Fotos machbar sein.

Meinungen, Anregungen und sonstige Bemerkungen gerne willkommen!!!

Gruß und einen schönen 1. Advent B :)

Zetti
 
zetti said:
Hallo Leute,

Kürzpich habe ich bei Weltbild gesehen, daß dort ein Refraktor für kanpp 60 € zu haben ist. Es handelt sich dabei um ein 70 / 700mm Refraktor.
Als Zubehör gibt es ein Stativ und 3 Okulare à 4, 12,5 und 20mm + eine 3-fach Barlow-Linse. Das Ganze ist abe azimutal konstruiert. Ich denke aber, für ´nen Anfang ist´s brauchbar, vielleicht sogar mehr.

So nun meine Frage: Kann mich meine Finepix S304 bzw. die Minolta Dimage Z1 damit betreiben?

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß ich da schon ein 40mm Okular bräuchte.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß bereits nur beim fotografieren durch das Okular einiges zu sehen ist. Wenn man den Refraktor auf dem Stativ hat und das dann vor die Kamera (so dicht wie möglich) sollen schon gan annehmbare Fotos machbar sein.

Meinungen, Anregungen und sonstige Bemerkungen gerne willkommen!!!

Gruß und einen schönen 1. Advent B :)

Zetti


Was für'n Depp bist du denn?

Best regards

Walter
 
Warning! This thread is more than 18 years ago old.
It's likely that no further discussion is required, in which case we recommend starting a new thread. If however you feel your response is required you can still do so.

Users who are viewing this thread

Back
Top